Die Zeiten, in denen ein Finanzberater allein mit Prospekten oder bunten Bildern auskam, sind längst vorbei. Der heutige Wettbewerb um Kunden wird geprägt von Technik, Rhetorik, Schnelligkeit und Flexibilität. Die neuen Spielregeln im Verkauf erfordern somit auch eine andere, „neue“ Vorgehensweise. Der aufgeklärte Kunde erwartet eine neue Dienstleistungsqualität, die ohne gezieltes Training nicht mehr darstellbar ist.
Genau hier setzen die Seminare des Finanzcampus an. Neue Beratungsstrategien werden kombiniert mit bewährten Erkenntnissen des erfolgreichen Verkaufs.
Ziel ist es, dass die Teilnehmer die Kundenzufriedenheit steigern, die Abschlusshöhe und –quote deutlich verbessern, neue Kunden bekommen und qualifizierte Empfehlungen erhalten.
Deshalb stehen bei allen Seminaren Praxisnähe und aktuelles Verkaufswissen im Mittelpunkt. Keine „graue Theorie“ von einem Theoretiker, der schon lange nicht mehr „beim Kunden“ war, sondern Wissen und aktive Anleitung eines erfolgreichen Praktikers.